Highland-Games-Bremen.de

Handschuhe beim Baumstammwurf?

Highland Games Bremen - Handschuhe bei allen Wettkämpfen erlaubt!

Hallo Freunde der guten Unterhaltung,

nach eingehenden Gesprächen innerhalb des Vereins (für den wir übrigens noch Mitglieder und Förderer suchen) sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir dieses Jahr bei allen Wettkämpfen Handschuhe zulassen!
Es kann gut sein, dass man sich beim Stein-, Hammer- oder Baumstammwurf das Nagelbett aufreisst und wir wollen natürlich nicht, dass sich die Teilnehmer verletzen. Dazu müssen wir aber sagen, dass Handschuhe auch hinderlich sein können, was die Griffigkeit und Führung unserer Wettkampfgeräte angeht!
Viele von euch haben ja bereits in den letzten Wochen bei den öffentlichen Trainings mitgemacht und können darum gut einschätzen, wo sie Handschuhe tragen wollen und wo nicht… ihr müsstet euch dann aber selber ein Paar mitbringen! Wir legen nur zwei Paar beim Seilziehen aus und wer dort magelnde Hygiene vermutet, der könnte evtl. richtig liegen, weil dort im schlimmsten Fall vorher bereits einige Dutzend schwitzige und verstaubte Finger dringesteckt haben…
 

Und hier einfach mal das Video zu unseren ersten Highland Games im Jahr 2015:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.