Highland-Games-Bremen.de

Neue alte Disziplin

Highland Games Bremen 2020 - Disziplin, Bogenschießen, Schützenverein Brinkum e.V., Bogensport

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

in diesem Jahr haben wir eine „neue alte Disziplin“ für euch: Bogenschießen!
Im letzten Jahr gab es ein paar terminliche Probleme mit dem Achimer Bogenschützen e.V., die diese Station auf unseren Highland Games Bremen bisher eingerichtet und betreut haben, und auch in diesem Jahr sieht es leider so aus, als würden die Urlaubsplanungen mit dem Datum unseres Events kollidieren. Ausfallen lassen wollen wir diese gefragte Disziplin aber auf keinen Fall noch einmal, weshalb wir uns kürzlich mit dem Schützenverein Brinkum e.V. zusammengesetzt haben und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Wir bedanken uns auf jeden Fall bei den Mitgliedern des Achimer Bogenschützen e.V., die uns vier Jahre lang verlässlich zur Seite standen, freuen uns aber auch sehr über einen „regionaleren Partner“ im direkten Einzugsgebiet. Alle Informationen zum Schützenverein Brinkum e.V. findet ihr auf deren Website. Speziell zu erwähnen sei natürlich die Bogensport-Sektion des Vereins und dass die Damen und Herren, genau wie wir, immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind.

Geschossen wird auf unserem Event mit Recurvebögen auf Zielscheiben. Tierattrappen bzw. 3D-Ziele wird es in diesem Jahr nicht mehr geben. Ein genaues Wertungssystem müssen wir noch erarbeiten, aber es wird wohl 10 Trefferzonen/Ringe geben und je näher man am Mittelpunkt/Bullseye dran ist, desto mehr Punkte gibt es pro Schuss. Wie immer hat jeder Teilnehmer drei Schüsse, die gewertet werden, und vorher dürft ihr natürlich auch mal kurz probieren. Im Vorfeld werdet ihr u.a. durch die Bogensportleiter des Vereins fachkundig angeleitet…

Vor unseren Highland Games Bremen 2020, am 13. Juni ab 12 Uhr, werden wir mindestens zwei öffentliche Trainings auf dem Märchencamping in Stuhr/Groß Mackenstedt anbieten. Dort können Interessierte viele unserer Disziplinen ausprobieren, allerdings nicht das Bogenschießen, weil diese Disziplin logistisch einfach zu aufwändig ist und besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssten. Die Termine für die öffentlichen Trainings werden wir hier und auf Facebook rechtzeitig bekannt geben.

Wir freuen uns sehr auf die Bogensportler des Schützenverein Brinkum e.V. und natürlich auf zahlreiche Gäste und Teilnehmer! Ein dicker Gruß und Dank geht raus an die Mitglieder des Achimer Bogenschützen e.V. rund um Raimond, die uns über vier Jahre tatkräftig unterstützt haben!
 

Szenenbild: Merida – Legende der Highlands


2 Kommentare zu “Neue alte Disziplin

  1. sean, susanne, wolfgang

    vielen dank für die infos- wir freuen uns auf den tag! eure veranstaltung ist klasse! bis dann, die serbians und friends

    1. Sebastian Notbom Autor des Beitrags

      Das freut uns zu hören! Zu euch haben wir es ja leider nicht geschafft, weil wir an dem Wochenende im Harz bei den Schwiegershäuser Highland Games waren.

      Viele Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.