Highland-Games-Bremen.de

Der Survival-Guide

Highland Games Bremen 2022 - Survival-Guide

Nicht mehr lange, dann starten wir in die 6. Auflage der Highland Games Bremen; in diesem Jahr erstmals im Camping & Ferienpark Falkensteinsee, einem der schönsten und mehrfach ausgezeichneten Campingplätze in Deutschland. Wir möchten euch an dieser Stelle noch einige Hinweise geben:

Es ist zwar merkwürdig dies als erstes zu nennen, aber bringt bitte genug Bargeld mit! Wir können an unseren Versorgungsstationen (Getränke, Kuchen, Imbiss, Grill) und den diversen Marktständen leider keine EC-Kartenzahlung gewährleisten!

Wir wollen keinen Hitzschlag und keine Unterkühlungen! – Je nach Wetterlage denkt bitte an einen Regenschutz, genug Sonnencreme und/oder Kopfbedeckungen. Schattige Plätze sind auf unserer Event-Wiese nur bedingt verfügbar. Bei (zu) gutem Wetter habt ihr die Möglichkeit euch im schönen Falkensteinsee abzukühlen (Badeklamotten wären also eine Option für das Handgepäck)…

Wichtig für alle Teilnehmer: Die Teilnehmer bitten wir Handschuhe zum Wettkampf mitzubringen! Dies verringert zum einen kleine Wehwehchen (wir sparen Piraten- und Einhornpflaster) und bietet einen gewissen Schutz vor Infektionskrankheiten – Sorry, wir wollen nicht drauf herumreiten, ist aber leider das große Thema der letzten zwei Jahre gewesen und die Infektionszahlen häufen sich derzeit wieder. Arbeitshandschuhe reichen aus!

Hunde sind im Camping & Ferienpark Falkensteinsee absolut willkommen (es gibt dort sogar einen kleinen Hunde-Badeteich und kleine Agility-Aufbauten, nebst diversen Kotbeutelspendern). Sorgt bitte auf jeden Fall dafür, dass eure Hunde auf und nahe unserer Event-Wiese stets angeleint sind (!) und ihr deren Hinterlassenschaften stets sorgfältig entfernt!

Wenn ihr auf unserem Event alkoholische Getränke (in Massen, nicht nur in Maßen) genießen wollt, dann mietet euch bitte entsprechend einen Camping-/Zeltplatz bzw. eine Unterkunft auf www.falkensteinsee.de und tretet den Rückweg nüchtern und ausgeschlafen am Folgetag an… Unsere freiwilligen Helfer und Vereinsmitglieder (letzteres impliziert ersteres) dürfen natürlich kostenlos das ganze Wochenende mit entsprechender Kennzeichnung auf unserer „Helferwiese“ übernachten (das Übernachtungsrecht ist nicht übertragbar).

Wichtig für alle Teilnehmer: Bei den „Reifendisziplinen“ (Tire-Flip & Seilziehen) darf man die insgesamt drei Versuche (das beste Ergebnis zählt) über den gesamten Wettkampfzeitraum (von ca. 12:15 Uhr bis ca. 16:30 Uhr) verteilen. Ihr müsst die drei Versuche (nur bei diesen beiden Disziplinen) nicht hintereinander/am Stück absolvieren und dürft zwischendurch nach eigenem Gusto neue Kräfte sammeln!

Wichtig für die Teilnehmer (nicht für teilnehmende Helfer): Ihr müsst an der Tageskasse (des Campingplatzes) regulären Eintritt bezahlen (4,50€ p.P. Erwachsene)! Wir kompensieren euren Eintritt zum Campingplatz mit jeweils vier Verzehrmarken pro Team, die ihr zusammen mit euren Startnummern bei uns im Wettkampfbüro auf der Event-Wiese bekommt…

 
25. JUNI ab 11:00 Uhr – Save the Date! Wir freuen uns auf euch! 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 🍻 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
 


6 Kommentare zu “Der Survival-Guide

  1. Heike Niebank

    Wunderbar. Wir haben bis heute nicht gewusst, dass es das in dieser Form auch ganz bei uns in der Nähe gibt. Und fragen uns, warum reisen wir denn bis ganz nach Schottland, um Highland Games zu besuchen (Spaß, Schottland ist immer eine Reise wert!). Wir waren, als Besucher, immer in Arsaig. Und bedauern, dass wir heute nicht dabei sein können, da wir ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde Blumenthal an diesem Wochenende voll eingebunden sind bei MahlZeitFarge. Euch allen ganz viel Freude, Spaß, Kraft. Heike und Uwe Niebank

    1. Sebastian Notbom Autor des Beitrags

      Hallo Michaela,

      merke dir auf jeden Fall schon mal ganz locker den Juni 2023 vor. Normalerweise veröffentlichen wir den neuen Termin gegen Herbst, aber weil der Campingplatz so beliebt ist, dürfte es dieses nicht lange dauern, bis du mehr erfährst…! 😉

    1. Sebastian Notbom Autor des Beitrags

      Hi Martin,

      23. till 25. June 2023 – The main event (7th Highland Games Bremen) is at Saturday, the 24th of June. The other days will be some extra/bonus programm for the campers, like medival market and some drinking, maybe music…

      Kind regards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.