Highland-Games-Bremen.de

Unser Event am 25. Juni 2022:

Highland Games Bremen 2022 - Unser Event am 25. Juni 2022

Die Highland Games Bremen – powered by VerpackungsKontor Nord sind ein jährlich stattfindender, sportlicher Wettkampf der „ursprünglichen Art“; mit vielfältigem Rahmenprogramm für die ganze Familie und rockiger musikalischer Untermalung.

Organisiert und ausgerichtet wird das Event vom extra dafür gegründeten Highland Games Bremen e.V., ausschließlich mit der Men-/Women-Power freiwilliger Helfer und Vereinsmitglieder*innen. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Sponsorings, Startgelder und dem Getränke-, Grillgut- und Kuchenverkauf. Der schmale Taler, der als Eintritt an der Tageskasse zu entrichten ist, geht 100%ig zugunsten des Camping & Ferienpark Falkensteinsee, welcher uns die Veranstaltungswiese, Parkmöglichkeiten, ein großes Partyzelt (für das Konzert der Rockalots am Abend – ab ca. 20:00 Uhr), einige Gerätschaften und den Schlafplatz für unsere Helfer zur Verfügung stellt.
Tatkräftige Unterstützung bekommen wir auch von einigen befreundeten mittelalterlichen Lagerern, die für die nötige Atmosphäre sorgen und dabei helfen dem tristen Alltag zu entfliehen, zu stöbern, sich zu verausgaben und einfach mal wieder einen schönen Tag mit viel frischer Luft und Sonnenschein zu verbringen.

Neben einem kleinen aber feinen Marktangebot für die Großen, bieten wir und der Camping & Ferienpark Falkensteinsee auch genug Unterhaltung für die kleinen Gäste. Es gibt z.B. einen sehr schönen und sauberen Badesee, einen Abenteuerspielplatz, eine Minigolfanlage, eine große Hüpfburg auf unserem Wettkampfplatz, kostenlose Kinder Highland Games – mit Urkunden und leckeren, zuckerhaltigen Preisen der Firma Tunnock’s – (durchgeführt vom Lager Imperatoris Canes), mittelalterliches Kinderschminken & -zöpfeflechten, Wikingerschaukämpfen und sogar ein kleines Kontingent an Ponyausritten.

Musikalisch begleitet wird unser Event am 25. Juni 2022 von den Hamburg Caledonian Pipes & Drums, die mit ihren Trommeln und schottischen Dudelsäcken das neue und sehr schöne Veranstaltungsgelände ordentlich zum Beben bringen werden…

 

Der Wettkampf besteht aus 10 Disziplinen:

siehe Regeln & Disziplinen

• Baumstammwerfen (Tossing the Caber)
• Steinwurf (Putting the Stone)
• Hammerwurf (Weight for Distance)
• Bogenschießen (Archery)
• Treckerreifenwenden (Tire-Flip)
• Gewichthochwurf (Weight for Height)
• Kettlebell-weitwurf (Kettlebell)
• Speerwurf (Javelin Throw)
• Seilziehen (Tug o‘ War)
• Gewichtheben (Atlas-Stones)

… das aktuelle Regelwerk und die genauen Beschreibungen der Disziplinen werden demnächst veröffentlicht…

 
Save the Date! Wir freuen uns auf euch! 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 🍻 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
 


2 Kommentare zu “Unser Event am 25. Juni 2022:

  1. Brinkhus

    Moin, habe an den Games am Falkensteinsee teilgenommen. Müsste 2022 gewesen sein. Jetzt habe ich mein Foto im Internet gefunden und wollte mal fragen ob damals eine Einverständniserklärung Erklärung unterschrieben werden musste?? Da die Fotos mittlerweile auch von einem Geschäft genutzt werden. Dürft nur Ihr die Fotos besitzen oder wie ist das geregelt?? Gruß J.B.

    1. Sebastian Notbom Autor des Beitrags

      Moin, wir haben Schilder bezüglich der Fotografie und Videoaufnahmen auf unserem Event im Eingangbereich platziert, dass man sich mit dem Besuch einverstanden erklärt, dass man ggf. auf Bildmaterial zu sehen ist. Wir selber benutzen die Bilder natürlich hier für den Internetauftritt und ggf. für Werbematerial. Die Rechte liegen eigentlich bei uns und den verschiedenen Fotografen, die in unserem Auftrag fotografieren und filmen. Um welches Bild handelt es sich denn? Gibt es dazu einen Link? Einfach so kommerziell verwenden dürfen Dritte unser Material eigentlich nicht…

      Viele Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.