Highland-Games-Bremen.de

Termine: Öffentliche Trainings 2020

Highland Games Bremen - Öffentliche Trainings

Hallochen!

Die Termine für die beiden öffentlichen Trainings stehen fest: Das erste Training findet am Sonntag, dem 03. Mai 2020 statt (langes Wochenende) und das zweite an Pfingsmontag, dem 01. Juni 2020, jeweils ab 15 Uhr auf dem Märchencamping in Stuhr/Groß Mackenstedt. Sagt dort am Eingang einfach Bescheid, dass ihr am Training für die Highland Games teilnehmen möchtet und dann werdet ihr durchgelotst. Geht im Eingangsbereich einfach den Weg nach rechts bis zum Ende durch, dort ist eine große Wiese.

Bei den Trainings geht es darum die meisten unserer Disziplinen vor dem eigentlichen Event kurz zu testen. Wir zeigen euch wie es geht und geben euch Tipps (das Bogenschießen und eine der neuen, noch geheimen Disziplinen kann aus logischtischen Gründen leider nicht ausprobiert werden). Die Trainings sind nicht mit dem eigentlichen Event zu vergleichen. Wir bauen keine Stationen, und vor allem kein Bierzelt auf, es gibt keinen Zeitplan und ihr nehmt auf eigene Gefahr teil. Die Wettkampfgeräte liegen auf einer Wiese und ihr dürft damit „rumschmeißen“, ganz rudimentär… Falls Bedarf sein sollte, können Getränke und Snacks im Eingangsbereich des Campingplatzes gekauft werden.
Eventuell müssen wir für 1-2 der neuen Disziplinen am Tag des ersten Trainings noch die Regeln in der Praxis genauer definieren. Das passiert dann auf Trail-und-Error-Basis, bei der wir uns auf euer Feedback freuen!
Die Presse darf natürlich gerne vorbeischauen! Schreibt uns diesbezüglich bitte vorher kurz per E-Mail an, damit wir uns etwas vorbereiten können…

Bei beiden Trainings könnt ihr direkt euer Team anmelden, den Haftungsausschluss unterschreiben und die Startgebühr (10,00€ pro 2er-Team (m/w/d) – möglichst passend) entrichten.

Wir suchen auch noch freiwillige Helfer für unsere Highland Games Bremen, am 13. Juni 2020! – Falls ihr Interesse habt uns zu unterstützen und einen ungewöhlich geilen Tag zu erleben, kommt gerne zu einem der Trainings und sprecht uns direkt an. Hauptsächlich geht es um Schiedsrichter-Tätigkeiten am Tag des Events, in der Zeit von ca. 11:00 – 16:30 Uhr, gegen Kost und Logis (Chief-Schild). Ihr zahlt keinen Eintritt, werdet verpflegt, habt die Möglichkeit nette und interessante Leute kennenzulernen und abends noch etwas mit uns zu feiern (Konzert).

P.S.: Liken und teilen hilft uns sehr! Danke!
 

Das 2019er Team des kieler Heerlagers ‚Tiamatim‘ – Sehr stylisch! 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.