Highland-Games-Bremen.de

Ponyreiten für Kinder / Kinder-Programm

Highland Games Bremen - Ponyreiten für Kinder, Kinder-Programm

Ursprünglich hatte unsere gute Freundin Angelique von A.Z.Workinghorse angeboten, am Tage unserer Highland Games Bremen 2019 Ponyreiten für Kinder anzubieten. Angelique kümmert sich hauptberuflich um Problempferde und ist mit ihren Tieren sehr oft auf Mittelaltermärkten vertreten und bietet auch Shows an. Wir erwähnen sie hier, um ihr nochmals für das tolle Angebot zu danken!
Es hat sich aber herausgestellt, dass die Campingplatzbetreiber selber einige Ponys besitzen, um die sich einige sehr engagierte Mädels kümmern; und natürlich wollen diese gerne ihr eigenes Ponyreiten vor Ort anbieten. Dieses tolle Angebot nehmen wir natürlich sehr gerne an! So wird es als neuen Programmpunkt – zu unserem 5. Jubiläum – erstmals Ponyreiten für Kinder geben, gegen eine kleine Gebühr von ca. 2,00€. Die Ponys sind natürlich sehr erfahren im Umgang mit Kindern und versicherungstechnisch ist alles abgesichert!
Zwischendurch gibt es einen kostenlosen Pony-Streichelzoo!

Denkt bei diesem netten Angebot bitte nicht an schändliche Jahrmarktsattraktionen! – Die Ponys leben hauptsächlich auf zwei großen Wiesen, dürfen sich sonst aber auch auf dem Gelände des Campingplatzes frei bewegen, und werden während unseres Events zwischendurch ausgetauscht, so dass keines der Tiere zu stark beansprucht wird. Das Wohl der Ponys liegt den Besitzern und deren Pflegern natürlich sehr am Herzen. Auch wird das Ponyreiten nicht auf unserem Veranstaltungsgelände durchgeführt, sondern auf ausgeschilderten Wiesen auf der anderen Seite des Platzes, um die Lärmbelastung für die Tiere möglichst gering zu halten!

Unterhaltung für unsere kleinen Gäste wird es genug geben: Neben dem Ponyreiten gibt es einen Spielplatz mit Trampolin und Hüpfburg, den Swimmingpool, die Märchenbahn und wir planen derzeit auch ‚Kinder Highland Games‘, die von den mittelalterlichen Lagerern des Weyher Wandervolk (die mit den Wolfshunden) durchgeführt werden. Auch planen wir kleinere Ritter-Showkämpfe. Diesbezüglich können wir aber noch keine genauen Angaben machen und wollen uns noch nicht festlegen.

Weitere Infos und Programmpunkte folgen in Bälde…

 

Ponys & Esel auf dem Märchencampingplatz in Stuhr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.