Highland-Games-Bremen.de

Über uns

Highland Games Bremen - Mitglieder
 

Highland Games Bremen - Mitglieder
 

Eines Tages war der 1. Vorsitzende und Gründer Heiko Matz auf der Suche nach interessanten Freizeitaktivitäten, die er zusammen mit Freunden ausüben kann, und stieß im Internet über diverse Highland Games in (fast) ganz Deutschland. Er begeisterte kurzerhand einige Freunde und Bekannte, und so fuhren wir zusammen quer durch Norddeutschland, nahmen an den sportlichen Wettkämpfen teil und amüsierten uns abends auf den Anschluss-Parties; das alles unter der Prämisse eines spaßigen Campingausflug mit Freunden am Wochenende. Im nähren Umkreis von Bremen gab es leider keine Highland Games und so wurde die Idee geboren, selbst welche zu veranstalten. Dies taten wir zwei Jahre in Folge auf rein privater Ebene und seit Anfang 2017 als frisch gebackener Verein.

Von Jahr zu Jahr wuchs das Event und weckte auch das Interesse der lokalen Presse, allen voran Radio Bremen, die 2017 den ganzen Tag live im Radio berichteten, und seit 2019 der im Januar ins Leben gerufene Sender Radio 90.vier, der uns in enger Zusammenarbeit bereits im Voraus einige zusätzliche regionale Aufmerksamkeit garantiert, worüber wir uns sehr freuen.
Aber auch das Rahmenprogramm ist mit den Jahren gewachsen: So bieten wir mittlerweile Live-Musik am Abend, haben diverse Aussteller begeistern können, wie z.B. den Scotch-Club Bremen, der bei uns ein Whiskey-Tasting anbietet, mittelalterliche Handwerkskunst, Familie Helmerichs Highland Cattles, die bei uns echte Schottische Hochland-Rinder ausstellen, Musiker, die mit ausgefallenen Instrumenten den Veranstaltungsbereich unsicher machen, einige mittelalterliche Lagerer, die teilweise eigenes Programm und Spiele für Jung und Alt anbieten und sehr zur Atmosphäre beitragen, Feuershow-Künstler und allen voran auch den Achimer Bogenschützen e.V., der für uns unter professioneller Aufsicht das Bogenschießen durchführen.
Wir sind sehr stolz, dass unser Event weiterhin so großes Interesse weckt und dass uns so viele Freunde über die Jahre treu zur Seite stehen!

Wir veranstalteten auf Anfrage auch kleinere Highland Games auf anderen Events. Außerdem durften wir bereits vier mal einen eigenen Stand bei unserem Sponsor, dem Bottle Market aufbauen und sind weiterhin auf anderen Highland Games-Events präsent.

Mitglied werden ist ganz einfach: Man hat Interesse, hat Lust sich aktiv mit einzubringen und schon ist man für einen minimalen Monatsbeitrag (ab 2,50€) mit dabei. Historische Korrektheit ist uns allerdings nicht wichtig, denn es geht vorrangig um den Spaß an der Sache. Zusätzlich gibt auch die Möglichkeit der ‚Fördernden Mitgliedschaft‘, zu der noch erwähnenswert wäre, dass Mitglieder umsonst im Team auf unserem Event beim Wettkampf antreten dürfen.
 
 


Highland Games Bremen e.V.: Heiko Matz Name: Heiko Matz
Funktion: Gründer, 1. Vorsitzender, Teilnehmer
Clan: Bre-Men Regulars
Highland Games Bremen e.V.: Sebastian Notbom Name: Sebastian Notbom
Funktion: 2. Vorsitzender, Teilnehmer
Clan: Bre-Men Regulars
Highland Games Bremen e.V.: Michaela Düsing Name: Michaela Düsing
Funktion: 3. Vorsitzende, Chiefmanagment, Schatzmeisterin, medizinischer Notfalldienst
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Doreen Matz Name: Doreen Matz
Funktion: Organisation, Chiefmanagement, Fieldmanagement
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Marko Krüger Name: Marko Krüger
Funktion: Catering, Technik, allgemeiner Helfer
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Monika Krüger Name: Monika Krüger
Funktion: Catering, allgemeine Helferin
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Sarah Paßfeld Name: Sarah Paßfeld
Funktion: Organisation, Chief
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Irina Wedler Name: Irina Wedler
Funktion: Organisation, Chief
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Alexander Zettlitzer Name: Alexander Zettlitzer
Funktion: Mitglied, Teilnehmer
Clan: Couch Bros
Highland Games Bremen e.V.: Ole Düsing Name: Ole Düsing
Funktion: Mitglied
Clan:
Highland Games Bremen e.V.: Pablo Garcia Name: Pablo Garcia
Funktion: Mitglied, Teilnehmer
Clan:

more coming soon…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.