Highland-Games-Bremen.de

Kleiner Überlebensratgeber & Handschuhe

Highland Games Bremen 2019 - Überlebenstipps, Survivalguide, Handschuhe, Wettkampf, Event, Konzert, The Rockalots, Regeln, Termin

Auch in diesem Jahr sind wieder hohe Temperaturen und viel Sonne zu erwarten. Das kann dem Einen oder Anderen ganz schön zu Kopfe steigen, vor allem mit (natürlich nur ein oder zwei) Bier im Bäuchlein. Zwar befindet sich auf dem Campingplatz ein Swimmingpool, in dem man sich abkühlen kann (der mich die letzten Jahre tatsächlich des Öfteren vor einem Kollaps bewahrt hat), aber man kann auch anderweitig vorsorgen: Schmiert regelmäßig euren Kopf mit Sonnencreme ein und/oder tragt eine sommerliche Kopfbedeckung; nehmt Handtücher zum Nassmachen und abkühlen mit und trinkt viel Wasser. Auf dem Wettkampfgelände gibt es leider nicht viele schattige Plätze.
Wenn uns eine Hitzewelle treffen sollte, tut es manchmal schon eine mitgebrachte Sprühflasche, aus der man natürlich vorher gründlichst die chemischen Reinigungsmittel entfernen sollte! 😉
Denkt bitte auch an eure Hunde! Es gibt spezielle Trinkflaschen mit einem Deckel zum „Schlecken“…

Für die Teilnehmer gilt natürlich das selbe. Zusätzlich wollen wir euch hier aber noch darüber informieren, dass ihr in diesem Jahr bei allen Disziplinen Handschuhe tragen dürft! Zur Verfügung stellen wir euch nur wenige verschwitzte Paare beim Seilziehen (Treckerreifen), ohne Gewähr ob sie genau passen. Bringt darum gerne eure eigenen mit…

In diesem Sinne trinkt schon mal präventiv „Tormunds Riesen-Milch“ (weil gute Storys eben doch manchmal mit Milch beginnen), sofern ihr teilnehmt, ansonsten erlebt am Samstag, den 15. Juni 2019 (ab 12 Uhr) einfach nur einen chilligen, schottisch-mittelalterlich-rockigen Tag auf dem Märchencamping-Platz. Das ganze Spektakel kostet nur 4€ Eintritt (p.P. Erwachsener) an der Tageskasse, inkl. Konzert der Rockalots am Abend! 🙂

P.S.: Um 12 Uhr ist die Eröffnung auf der Wettkampfwiese. Kurz vorher da sein kann nicht schaden… wenn Ihr alles miterleben, und unser Event voll auskosten möchtet!

 

So viel zum Thema Milch! 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.